wiki:GameIdeas

Spielideen

Da wir uns bei dem letzten Treffen noch für kein Game-Prinzip entscheiden konnten, soll diese Seite genutzt werden, um die bisherigen Ideen zusammenzufassen. Nachdem hier alles steht und jeder es gelesen hat, können wir eine Abstimmung (oder Ähnliches) machen.

Lost-Vikings

Um Lost-Vikings zu beschreiben sei hier nur kurz Vikipedia zitiert:

Der Spieler steuert abwechselnd einen der drei Hauptcharaktere (Baleog, Erik und Olaf), Wikinger mit unterschiedlichen Fähigkeiten, um mit allen gemeinsam das Levelende zu erreichen. Dabei hat ein Charakter ein Schwert und einen Bogen, ein anderer einen Schild und der Dritte kann springen und durch schnelles Rennen brüchige Wände zum Einsturz bringen. Aus den verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere ergeben sich verschiedene Lösungswege. Ein Level kann nur beendet werden, wenn alle drei Wikinger das Levelende erreichen.

Ziel wäre es, ein ähnliches Spielprinzip zu übernehmen. Dabei soll es um einfache geometrische Objekte gehen und nicht um Vikinger. Uns schweben da ein Kreis, ein Dreieck und ein Strich vor. Auch sie haben alle besondere Fähigkeiten und können/müssen sich gegenseitig helfen. So kann z.B. der Kreis (der nicht hüpfen, aber rollen kann) das Dreieck als Rampe nutzen, der Strich als Brücke dienen, usw. Eine Umsetzung im Comic-Stil wäre schon, bei der alle Objekte verformt und gedehnt werden.

Blast Works: Build, Trade & Destroy

BlastWorks: Build, Trade, Destroy wurde letztes Jahr für die Wii veröffentlicht. Das Gameplay ist recht simpel, ein scrolling air vehicle shooter. Abfallende Teile anderer Flugvehikel können eingesammelt werden um das eigene Vehikel zu erweitern. Wichtig sind bei dem game model und map Editor, dadurch kann der Benutzer dem Game ein individuelles Aussehen geben. Die user models/levels können dann über eine Webplattform verteilt werden.

Last modified 7 years ago Last modified on 29.09.2010 12:04:58